Kann ich schwanger werden, wenn ich stille?

Über die Frage, ob man schwanger werden kann, wenn man stillt herrscht meist Unklarheit. Man hat gehört, dass man nicht schwanger werden kann und da die Blutung meist ausbleibt, könnte man glauben man wäre unfruchtbar in der Stillzeit.

Aber dann hat man auch Geschichten von Frauen gehört, die nicht lange nach der Geburt und obwohl sie stillen wieder schwanger geworden sind. 

JA, man kann schwanger werden, auch wenn man stillt und die Blutung noch nicht wieder eingesetzt hat. Denn der Eisprung erfolgt VOR der Blutung. 

In der neuen Ausgabe des Birth Journey Magazines habe ich einen Artikel darüber geschrieben und häufig gestellte Fragen beantwortet.

birthjourneymagazine

Bin ich in der Stillzeit unfruchtbar? 

Wie lange bin ich in der Stillzeit unfruchtbar?

Was bedeutet voll stillen?

Wie kann ich erkennen, dass ich wieder fruchtbar bin?

Kann ich vor der 1. Blutung nach der Geburt schwanger werden?

Wie sicher ist die ist die Methode nach Dr. Rötzer in der Stillzeit?

Hast du Fragen? Möchtest du Hilfe wie du herausfinden kannst, ob du schon wieder fruchtbar bist?

Schreib mir. 

Ich freu mich von dir zu hören! 

Liebe Grüße 

Angelika 
Biologin&Doula

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.